Karriere

Arbeiten bei Emmeluth

Gemeinschaft, die verbindet

Wir sind Emmeluth und Bauen ist unsere Leidenschaft – schon seit über 115 Jahren. Vielfältige Kompetenzen und Erfahrungsschätze über Generationen. Eins haben wir uns dabei stets bewahrt: Unseren familiären Zusammenhalt. Das ist es, was uns so besonders macht.

Wer bei uns arbeitet merkt schnell: Wir halten zusammen, ohne Wenn und Aber. Einzelkämpfer passen nicht zu uns. Sondern Menschen, die im Team am stärksten sind. Menschen, die neugierig über den eigenen Tellerrand schauen und die Dinge in die Hand nehmen. Freiräume verantwortungsvoll nutzen. Das ist bei Emmeluth möglich und wird auch verlangt. Solange eins dabei nicht vergessen wird: Dass die Gemeinschaft bei uns an erster Stelle steht. Das gilt im Team genauso wie gegenüber unseren Kunden und den Anwohnern der Baustellen. Schließlich sind wir „Nachbarn auf Zeit“. Zuhören. Anpacken. Rücksicht nehmen. Partnerschaft und echter Zusammenhalt auf Augenhöhe.
Das zeichnet uns aus und ist typisch Emmeluth.

Ausbildung bei Emmeluth – abwechslungsreich und zukunftssicher

Die Emmeluth-Gruppe bildet verschiedene Berufe im Hoch- und im Tiefbau aus. Deine praktischen und theoretischen Fertigkeiten erlernst du im Betrieb, in der Berufsschule sowie auf der ASK Lehrbaustelle. Darüber hinaus veranstalten wir eigene Lehrgänge für unsere Auszubildenden, um die erlernten Kenntnisse zu festigen sowie den Austausch und die Unterstützung unter den Auszubildenden zu fördern.

Komm zu Emmeluth und wachse mit uns!

Dein „Arbeitsalltag“ wird nie langweilig – wir bieten Dir abwechslungsreiche Aufgaben bei spannenden Bauprojekten.

Und das Beste zum Schluss: Bei uns bekommst Du eine top Azubi-Vergütung und hast sehr gute Übernahmechancen.

Vielfältige Perspektiven –
für Berufseinsteiger und -erfahrene

Ob frisch ausgelernt, gerade fertig mit dem Studium oder schon länger in der Baubranche Zuhause – bei Emmeluth gibt es für jeden die passende Zukunftsperspektive und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Durch die enge Verbundenheit des Hoch- und Tiefbauunternehmens realisieren wir als „Team Emmeluth“ verschiedenste Bauvorhaben mit höchsten Ansprüchen. Vom Spatenstich bis zur schlüsselfertigen Übergabe: Wir bieten vielfältige und herausfordernde Tätigkeiten.

Jetzt bewerben und mit uns die Infrastruktur der Zukunft verwirklichen.

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Seit über 25 Jahren arbeite ich bei Emmeluth. Hier stimmt der Teamgedanke und man kommt gerne an die Arbeit. Was ich besonders schätze: am großen Ganzen mitwirken und wirklich etwas bewegen zu können.

Marwin Töpfer

Unsere Stellenangebote –
jetzt Teil des Emmeluth-Teams werden!

Die Emmeluth-Gruppe ist im Kasseler Großraum fest etabliert und stetig am Wachsen. Um weiterhin so erfolgreich sein und die unterschiedlichsten Bauprojekte durchführen zu können, freuen wir uns über jede neue Kollegin und jeden neuen Kollegen, die mit uns im Team gemeinsam die Zukunft gestalten möchten.

Initiativbewerbungen sind uns daher jederzeit willkommen, auch von Quereinsteigern, die etwas Anderes machen und lieber handwerklich arbeiten wollen.

Worauf Sie sich bei uns verlassen können:
Auf ein faires Miteinander, einen starken und familiären Zusammenhalt, interessante Bauprojekte und eine attraktive Vergütung.

Benefits bei Emmeluth

Was das Arbeiten bei Emmeluth für Vorteile bietet:

Wir legen viel Wert auf die individuelle Entfaltung jeder unserer Mitarbeitenden – sowohl auf beruflicher als auch auf persönlicher Ebene.

Unbefristeter Vertrag
Urlaubs- & Weihnachtsgeld
30 Tage Urlaub
Familienunternehmen
Altersvorsorge
Teamevents
E-Bike Leasing
Teamwork
Fort- & Weiterbildungen
Regionale Bauprojekte & Verbundenheit
Moderner Maschinenpark
Gratifikationen

Offene Stellen

Neugierig geworden? Lust bekommen, ein Teil des Emmeluth-Teams zu werden? Jetzt mehr über unsere Stellenangebote erfahren und online bei uns bewerben.

emmeluth telefon
Kontakt
Emmeluth Baugesellschaft mbH (Hochbau) +49 561 95208-59
Konrad Emmeluth GmbH & Co. KG (Tiefbau) +49 561 95208-0
emmeluth team
E-Mail
Emmeluth Baugesellschaft mbH (Hochbau) hochbau@emmeluth-bau.de
Konrad Emmeluth GmbH & Co. KG (Tiefbau) info@emmeluth-bau.de